Deutschland hat heute seine royale Märchenhochzeit: Ur-Urenkel des Kaisers heiratet in Potsdam

Aus Von Ramona Schittenhelm

Potdam Georg Friedrich Prinz von Preußen (35) und seine Sophie Prinzessin von Isenburg (33) geben sich heute Mittag (12 Uhr) in Potdam auch kirchlich das Ja-Wort. Die standesamtliche Trauung des deutschen Adelspaares erfolgte bereits am Donnerstag. Ort der Trauung ist die evangelische Friedenskirche im herrschaftlichen Park des Rokoko-Schlosses Sanssouci. Braut und Bräutigam kennen sich bereits seit mehr als 30 Jahren, quasi eine Sandkastenliebe aus der vor sechs Jahren eine richtige Beziehung wurde.

Der Bräutigam ist der Ur-Ur-Enkel des letzten deutschen Kaisers. Gemeinsam mit rund 700 geladene Gäste aus dem nationalen und internationalen Adel wird gefeiert, darunter Alois und Sophie von und zu Liechtenstein, Alexander von Schaumburg-Lippe mit Gattin Nadja Anna sowie Ernst August von Hannover. Die Braut fuhr in einem silbergrauen Royls Roys eines Freundes vor und wurde von Ihrem Vater zum Altar geleitet.