Die Fußball-Welt blickt heute abend nach Madrid: FC Bayern will Champions-League-Finale in München erreichen

Aus Von Ramona Schittenhelm

Noch eine Partie trennt die Spieler des FC Bayern München von einem Champions League-Finale in der heimischen Allianz-Arena. Denn bereits vor Beginn des Liga-Betriebes stand fest, dass das Finale in München statt finden wird. Und das nun die heimische Mannschaft- der deutsche Rekordmeister und diesjährige Vizemeister der Bundesliga-Saison in Deutschland tatsächlich die Chance hat, daheim um die internationale Meisterschaft zu greifen, verleiht der Partie gegen den spanischen Meister Real Madrid eine zusätzliche Brisanz. Bislang ist es noch keiner Mannschaft überhaupt gelungen, im heimischen Stadion nach dem Titel zu greifen.

Die Vorzeichen für die Bayern stehen dabei gar nicht so schlecht, konnten die Spieler um Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm doch die erste der beiden Partien bereits für sich entscheiden. Der 2:1-Vorsprung ist trotzdem noch kein Grund, sich auszuruhen. Denn würden die Spanier die Partie heute abend mit 1:0 gewinnen, käme für die Münchner trotzdem das „Aus“ im Halbfinale. Schuld hätte das Gegentor, was man im Hinspiel kassierte.