Feldtag als Informationsbörse der Landtechnik sowie Berufs- und Ausbildungsbörse

Menning Die Landmaschinenwerkstatt Bachmaier im Vohburger Ortsteil Menning hat am Samtag, 3. November 2012 einen Feldtag geplant. Ab 13 Uhr werden verschiedenste Landmaschinen ausgestellt und die Arbeit auf dem Feld in der Praxis demonstriert. Bei den Feldvorführungen wird gezeigt, mit welcher Präzision die verschiedenen Maschinen die Bodenbearbeitung, Düngung oder andere Feldarbeiten ausführen können.

Motorsägen, Kinder-Traktoren und natürlich jede Menge Schlepper, Mähdrescher und andere Landmaschinen werden zu sehen sein auf dem Feldtag. Wen es interessiert, der kann sich zu den verschiedenen Maschinen beraten und informieren lassen. Die Feldarbeit ansich bietet Information für Erwachsene und Kinder. Darüber hinaus sind auch noch andere Attraktionen für die Kleinen vorgesehen – darunter auch eine Verlosung.

Selbst für diejenigen, die selbst noch nicht Motorisiert sind ist das Unternehmen am Samstag gut zu erreichen. Von Ingolstadt (Omnibusbahnhof) aus gibt es die Möglichkeit, mit der Buslinie 26 (Fahrtrichtung Pförring) zu fahren. In der Ortsmitte von Menning (Maibaum) befindet sich die Bushaltestelle. Von dort aus ist das Firmengelände zu Fuß in etwa 5-10 Minuten erreichbar. Es gibt aber auch die Möglichkeit, vom Ortszentrum aus mit einem Firmenshuttle zum Unternehmen (oder dem eigenen Fahrzeug) gebracht zu werden.