Full-Service heißt zeitlich und projektmäßig optimale Werbeplanung

Aus Von Ramona Schittenhelm

 Werben in Hannover – Print, Hörfunk und Internet: das sind die gängigsten Medien, die genutzt werden. Vielfach wird hier ausschließlich auf einen speziellen Bereich Wert gelegt. Allerdings geht es auch anders – die Werbeagentur Hannover bietet hier die Möglichkeit, auf die breite Palette einer Fullservice-Agentur zurück zu greifen.  Beginnend vom Gestaltung und Design der Werbemedien, bis hin zum Druck klassischer Printprodukte wird hier alles durch einen Anbieter geleistet und kooperiert bei den Bereichen, die man selbst nicht leisten kann mit erfahrenen und gut ausgebildeten externen Dienstleistern.

Der Kunde benötigt letztlich nur einen Ansprechpartner. D.h. er teilt mit, was genau er benötigt, um alles andere kümmern sich dann die Mitarbeiter der Werbeagentur. Selbstverständlich wird es nicht aus bleiben, dass der Kunde aus verschiedenen Bereichen kontaktiert wird. Allerding laufen die Informationen vernetzt. Nur ist es eben in manchen Bereichen der Unternehmenskommunikation so, dass hier eine spezielle individuelle Abstimmung, ein Briefing, erfolgen muss. Kundenmeinung ist der Werbeagentur Hannover nämlich sehr wichtig.

Allerdings muss nicht das Werbebudget differenziert werden. Vielmehr ist es so, dass die diesbezügliche Koordination aus einer Hand erfolgt, was den Kunden Kosten spart, da man personell ganz anders kalkulieren und planen kann. Darüber hinaus ist es bzgl. einer entsprechenden Gesamtplanung hilfreich. Die zeitliche Abfolge kann koordiniert und geplant werden. Einzelne Schritte erfolgen in Abstimmung zueinander, so dass keine unnötigen Leerlaufzeiten bzw.  ein zeitlicher Koordinationsfehler in Einzelschritten einer Gesamtmaßnahme erfolgt. Auf diese Weise lässt sich nachprüfen, dass für das Unternehmen finanziell und maximal der größtmögliche Vorteil aufgebaut wird.