Ingolstadt: 31-Jähriger verstirbt nach Rauschgiftkonsum

Aus Von Ramona Schittenhelm

Ingolstadt Am Dienstag den 02.08.11 fanden Polizeibeamte einen 31-jährigen Mann tot in seiner Ingolstädter Wohnung vor. Er verstarb nach dem Konsum von Rauschgift. Der Verstorbene ist in diesem Jahr der zweite Drogentote in der Region Ingolstadt.

Aufgrund der Mitteilung eines besorgten Zeugen wurde die Wohung des 31-Jährigen geöffnet. Die Polizeibeamten fanden den Mann anschließend leblos auf dem Boden liegend vor. Aufgrund der Auffindesituation und der Vorgeschichte des Toten lag der Verdacht nahe, dass er an einer Rauschmittelvergiftung verstorben war. Eine durchgeführte Obduktion verlief hinsichtlich Morphinderivate positiv.

Der 31-Jährige ist der zweite Drogentote in diesem Jahr im Bereich Ingolstadt. Im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord sind mittlerweile 5 Rauschgifttote zu beklagen.