• Mi. Sep 27th, 2023

Integrierte Marketingkommunikation

Unter integrierter Marketing- oder Kundenkommunikation versteht man eine ganzheitliche, integrierte Marketingkommunikation über alle zur Verfügung stehende Kommunikationskanäle, -instrumente und –aktivitäten. Sie beinhaltet alle Möglichkeiten, die geeignet sind, Käufer bzw. potenzielle Kunden anzusprechen. Dazu gehören neben den klassischen Kommunikationswegen wie Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations und Verkauf auch Messen und Ausstellungen, Eventkommunikation, Sponsoring, Product-Placement usw. Dabei können persönliche, schriftliche und elektronische Kommunikationsformen eingesetzt werden.

Ramona Schittenhelm

Ausbildung als Journalistin im Berchtesgadener Land. Lokal- und Online-Journalismus sind meine Leidenschaft. Meine journalistischen Wurzeln liegen im Sport- und Technik-Journalismus.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen