Kleine Kristallkugel bleibt am Tegernsee: Viktoria Rebensburg gewinnt Riesenslalom-Weltcup

Aus Von Ramona Schittenhelm

Schladming Nach ihrem ersten Super-G-Sieg beim Weltcup-Finale in Schladming holte die Oberbayerin Viktoria Rebensburg zum Doppelschlag aus. Die aus Tegernsee stammende Ski-Rennläuferin gewann auch das Riesenslalom-Rennen und damit auch den Disziplin-Weltcup. Im Riesenslalom war es ihr fünfter Erfolg in dieser Saison. Die 22 Jahre alte Ski-Rennläuferin verteidigte damit ihren Titel, denn den Weltcup in der Disziplin hatte Rebensburg bereits im Vorjahr gewonnen. „Es war eine unglaubliche Saison im Riesenslalom. Zweimal in Schladming zu gewinnen, wo nächstes Jahr die WM ist, ist echt ein Super-Wahnsinnsgefühl“, schwärmte die nunmehr achtmalige Weltcupsiegerin Rebensburg nach ihrem Traumwochenende in Österreich. Rebensburg gelang ein dominierender Sieg in Schladming, 0,64 Sekunden lag sie am Ende vor der Österreicherin Anna Fenninger.