Ladendieb gefasst

Geparkten Pkw angefahren

Ein 50jähriger Koch aus München hatte am Freitag, 23.09. zwischen 6.30 und 14.30 Uhr seinen Pkw VW Fox, gelb, am Parkplatz des BRK-Seniorenheims (Wolnzach, Stieglberg) abgestellt. Als er zu seinem Pkw zurück kam musste er feststellen, dass an der Fahrerseite die Türe und das hintere Seitenteil erheblich eingedrückt ist. Der Verursacher muss links von dem beschädigten Pkw geparkt haben und beim Ausparken den Pkw erheblich gestreift haben.

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, bzw. seine Beteiligung anzuzeigen. Es entstand Sachscaden von mindestens 2500 Euro. Zeugen des Unfalles sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Geisenfeld (Tel. 08452/72 0-0) melden.

Ladendiebe gefasst

Zwei Arbeiter im Alter von 32 und 41 Jahren wurden am 23.09. gg. 19 Uhr in einem Supermarkt im Gewerbegebiet Geisenfeld von einer Supermarkt Angestellten dabei ertappt, wie sie zwei Zigarettenschachteln einsteckten und an der Kasse nicht bezahlten. Bei der Durchsuchung der beiden Männer wurde dann im Rucksack noch weiteres Diebesgut aufgefunden.

Nachdem die beiden Männer keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben mussten sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe hinterlegen und durften erst dann wieder auf „freien Fuß“ gesetzt werden.