Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations (PR)

Gute Öffentlichkeitsarbeit ist weit mehr als nur Unternehmensmeldungen zu verschicken. Vielmehr liefert sie Journalisten, Bloggern oder Influencern Hintergrundinformationen. Mehrwert für die Arbeit der Presse.

Dabei setzt Kreative Worte auf intelligentes Storytelling, Nachrichtenwert, Sachkenntnis, Schnelligkeit und Aktualität. Aufgrund unserer eigenen Medienerfahrung wissen wir, worauf es ankommt. Wir setzen auf passende Headlines, finden mediale Chancen und bieten unseren Kunden so den gewünschten Mehrwert. Daten werden ausgewertet, reichweitenstarke Themen gefunden und alles zu einem effektiven und optimalen Mix aus Neuigkeiten für Journalisten und Leser verarbeitet.

Ziele und Bedürfnisse der Kunden spielen dabei eine wichtige Rolle. Individualität bei der Erarbeitung der Konzepte und Lösungen ist uns wichtig. Deshalb bieten wir eine ehrliche PR-Beratung, in der wir Klartext reden, um so zielführende Kommunikationsmaßnahmen liefern und bieten zu können.  Je nach Bedarf nutzen wir verschiedenste effektive PR- und auch Marketing-Instrumente für durchschlagenden medialen Erfolg. Als moderne Agentur denken wir ergebnisorientiert, datengetrieben und unkonventionell.

  • PR-Strategie
  • Klassische Pressearbeit
  • Online-PR
  • Influencer-Marketing
  • Blogger Relations
  • Daten- und Content-PR
  • echtzeit PR
  • Produkt PR
  • Messen und Eventmanagement
  • Internationale Pressearbeit
  • Seminare, Workshops, Webinare
  • Radio- und TV-PR
  • Evaluation
  • Themendienst
  • Krisenkommunikation

Kommentare sind geschlossen.