Online Marketing – die Möglichkeiten für die eigene Web-Vermarktung sind vielfältig
Online-Marketing – darunter versteht man letztlich nichts anderes als die Vertriebs- und Verkaufsstrategie eines Unternehmens über das Medium Internet. D.h. die verschiedenen Aktivitäten, die man im Rahmen seiner Online-Marketing-Strategien umsetzt dienen dem primären Ziel einer Absatzsteigerung. Die Art der Maßnahmen kann dabei breit gestreut sein. Hauptpunkt ist jedoch, dass man die eigene Präsentation im Internet – also sein Web-Schaufenster – mit gezielten Online-Marketing-Maßnahmen bewirbt. Diese liegen u.a. im Bereich SEO. Die Optimierung der eigenen Webpräsenz unter den Merkmalen und Gesichtspunkten der Suchmaschinen ist die Basis. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit der festgelegten Zielgruppe zu erlangen, die eigenen Unternehmensinformationen sollen zielgerichtet verteilt werden. Gute Werbung – das war schon zu Zeiten klassischen Marketings so – ist die, die andere über ein Unternehmen erzählen. Und genau darauf ziele auch die von Google festgelegten Bewertungskritieren ab – Pagerank, Social-Media-Präsenz, Keyword-Dichte, SEVI, Marktdurchdringung … nur vier Messgrößen, die Online-Marketing-Experten heran ziehen.
Weitere Informationen bei Ramona Schittenhelm
Kommentare sind geschlossen.