Online muss man präsent sein – Blog Marketing bietet Werbemöglichkeiten

Aus Von Ramona Schittenhelm

Die Online-Werbemaßnahmen werden nach wie vor von vielen Menschen mit weniger Akzeptanz angesehen, als dies bei gedruckter Werbung in Fachmedien der Fall ist. Eine Ganzseitige Anzeige in einem in Hochglanz gedrucktem Magazin kostet – je nach Branche und Auflage – häufig mehrere tausend Euro. Marketing-Experten kennen die Preise. Demgegenüber steht die Werbung im Online-Bereich. Häufig findet man hier mindestens so fundierte und nachhaltige Informationen, die darüber hinaus länger als eine Ausgabe präsent und nachlesbar ist. Während man für gedruckte Werbung häufig viel Geld ausgibt, versuchen viele, bei Online-Werbung die Budgets niedrig zu halten. Aber: fundiertes und nachhaltiges

Blog Marketing
kann den Erfolg eines Unternehmens mindestens genauso voran bringen. Je nach Betrachtungsweise und Sichtweise des Marketing-Verantwortlichen mehr oder weniger – die Gewichtung ist bei vielen nach wie vor reine Geschmacksache. Die eigenen Zielmärkte erreicht man bei objektiver Betrachtung häufig jedeoch kaum mehr, wenn man auf klassische Werbestrategien setzt. Letztlich kann man eine Plattform wie everlinks.net vergleichen mit einem Media-Berater, wie man ihn von Zeitungen oder Fachpublikationen kennt. Eigentlich nichts Neues, nur eben optimiert und angepasst auf die Bedürfnisse des heutigen Online-Marketing.