PR – Public Relations als Teil der Unternehmenskultur

PR wie man Public Relations (zu Deutsch Öffentlichkeitsarbeit) bezeichnet, ist ein Teil der Kommunikationsstrategie in einem Unternehmen. Letztlich handelt es sich dabei um ein Instrument der Kommunikationspolitik. PR – strategisch aufbereitet – sind Maßnahmen zur gezielten Kommunikation mit der Öffentlichkeit. PR dient nicht dem kurzfristigen Verkaufserfolg, sondern den Feldern Verständnis, Vertrauen, positives Aansehen.

Ramona Schittenhelm

Ausbildung als Journalistin im Berchtesgadener Land. Lokal- und Online-Journalismus sind meine Leidenschaft. Meine journalistischen Wurzeln liegen im Sport- und Technik-Journalismus.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen