Produkteinführung – hier ist Strategie und Fingerspitzengefühl gefragt
Wer plant, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, der denkt im Vorfeld über verschiedene Dinge nach:
-> Wer ist meine mögliche Zielgruppe?
-> Was erwarten die Kunden?
-> Wie kann ich die interessierten Kunden anlocken?
-> Wie kann ich neue Kunden auf mein Produkt aufmerksam machen?
Dinge wie Aussehen des Produktes, Verpackung, Zusammensetzung und insbesondere auch der Namen spielen hier eine sehr gewichtige Rolle. Der Muss einerseits einprägsam und andererseits individuell sein. Ziel ist es letztlich, das eigene Neu-Produkt möglichst als Marke zu positionieren. Der Begriff des „Tempo“ ist letztlich im Sprachgebrauch fast schon als Synonym für das Papiertaschentuch zu sehen, obwohl der Begriff letztlich ein Produkt- oder Firmenname ist. D.h. das Produkt hat es geschafft, sich namensmäßig so durchzusetzen, dass man es unter seinen Eigennamen kennt. Und das obwohl es hier noch zahlreiche andere renommierte Marken-Hersteller von Papiertaschentüchern gibt.
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