Trunkenheit im Vekehr

Aus Von Ramona Schittenhelm

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am 1. Juli um 22.50 Uhr auf dem Stadtplatz in Geisenfeld stellten die Beamten bei einer 54jährigen Pkw-Lenkerin aus einem Geisenfelder Ortsteil Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest bei der Dame ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt. Sie muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Nachdem er am 1. Juli gg. 20 Uhr in der Nussbaumstraße  im Stadtgebiet Vohburg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete ein 16jähriger zunächst mit seinem Roller und versteckte diesen in einem Gebüsch. Aufgrund von Anwohnerhinweisen wurde der Roller schließlich aufgefunden und konnte sichergestellt werden. Anschließend stellte sich der Jugendliche der Polizeistreife. Gegenüber den Beamten gab er schließlich an, dass der Grund für seine Flucht der stark auffrisierte Roller war. Laut Tacho würde er eine Spitzengeschwindigkeit von 95 km/h leisten. Da er hierfür keinen Führerschein besitzt, muss er nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Außerdem fallen Kosten für die Abschleppung, sowie einem technischen Gutachten an, welche der 16 jährige selber zu tragen hat.