SEO – Suchmaschinenoptimierung

Wer Marketing betreibt, der muss sich zweifelsfrei auch mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinander setzen. Denn nur, wenn die Suchmaschine ein Thema aufgreift wird es auch tatsächlich von den Usern gefunden. D.h. wer Erfolg haben möchte im Internet, der muss die Basis beherrschen.

Alles was im Marketing passiert bedarf Aufmerksamkeit. Das Ziel ist es, Marktanteile zu erkämpfen gegenüber Mitbewerbern. Viel wirkungsvoller als alle Maßnahmen ist der organische Traffic aus den Suchmaschinen. Denn das führt ohne viel Aufhebens zu einem kontinuierlichen Flow an Leads und Sales. Wichtig ist dabei, dass man die einzelnen Teile der SEO-Arbeit wie ein Puzzle perfekt zusammenbringt. Eine Ungenauigkeit kann dazu führen, dass die Harmonie zerstört wird. Daher gilt es, das Verhältnis zwischen Unternehmen und Suchmaschine entsprechend gut zu pflegen – und zwar in der Sprache, die die Suchmaschinen sprechen.

  • Welchen Nutzen habe ich durch SEO?
  • SEO-Analyse
  • Keyword-Analyse und Tracking
  • KPI-Monitoring & Reporting
  • SEO-Texte und Landingpages
  • OnPage Webseitenoptimierung
  • Offpage SEO & Linkbuilding
  • SEO-Konkurrenzanalyse
  • User Signals
  • Mobile SEO
  • Workshops, Webinare, Seminare

Kommentare sind geschlossen.