Online als Ersatz für eine Tageszeitung?
DFB-Frauen wollen den Dritten Titel in Folge bei der Heim-WM
Fußball-Weltmeisterschaft als Werbemaschinerie für den Frauenfußball
Deutschlands Fußballfrauen um Simone Laudehr, Melanie Behringer, Kim Kulig, Alexandra Popp, Birgit Prinz und Nadine Angerer wollen ab dem 26. Juni den dritten WM-Titel in Folge gewinnen. Die Spielerinnen von Bundestrainerin Silvia Neid haben sich im Vorfeld der Weltmeisterschaft generalstabsmäßig vorbereitet. In den vergangenen Wochen wurden zahlreiche Testspiele gegen die unterschiedlichsten Nationen bestritten. Die Mannschaft hat sehr viel experimentiert und trainiert. In den verschiedenen Stadien hat man gute Werbung für den Frauen-Fußball gemacht, die Fans mit der eigenen Spielweise begeistert. Auch die OK-Verantwortlichen, die ehemaligen Fußball-Profis Steffi Jones und Doris Fitschen, haben im Vorfeld der Heim-Weltmeisterschaft gut gearbeitet. Deutschland soll ein zweites Sommermärchen erleben. Die Auftaktpartie der DFB-Frauen dazu findet in Berlin statt und wird gegen Kanada bestritten.
Pünktlich zur Weltmeisterschaft wird auf der Plattform www.treffpunkt-regional.com ein WM-Tagebuch entstehen. Wissenswertes zu den Spielen sowie dem Rahmenprogramm wird dort durch die betreuenden Journalisten berichtet.
Die Komplette Kommunikation in einem Unternehmen beginnt bei der Planung der Finanzen sowie der Planung der Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen die Akquise von Kunden, die Vorstellung von Produkten, die Konzeption von Marketing- und PR-Konzepten sowie die Umsetzung der einzelnen Maßnahmen und Messeauftritten. Im Bereich Finanzen ist ein ordentlicher Businessplan die Ausgangssituation für ein finanziell schlagkräftiges Unternehmen und eine fundierte Buchhaltung und Jahresabschlussarbeit.
Kommentare sind geschlossen.