Spark7Härtetest – Bank geht auf Aktion-Kurs mit jungen Kunden

Aus Von Ramona Schittenhelm

Die User entscheiden, die Teilnehmer müssen sich messen. Und zwar genau in der Sportart, in der die Internet-Klickenden abgestimmt haben. Da kann es sein, dass man im Tennis antritt oder im Bauerngolf oder im Air Hockey. Es kommen aber auch Sportarten und Wettkämpfe zum tragen, die man so vielleicht gar nicht kennt oder etwas ungewöhnlich sein können. Denn der Nutzer auf der Härtetest-Seite spark7 entscheidet was gemacht wird.

Vorschläge werden auf der Page eingereicht und dann zur Abstimmung gestellt. Jeder Klick – und das ist das spannende an der Sache – kann dabei Trendwenden einläuten oder die Entscheidung für oder gegen eine Wettkampf-Sportart bringen. Das Spark7-Team hat keine Chance darauf Einfluss zu nehmen und die eigenen Vorzug-Sportarten zu Positionieren. Die Ideen werden vorgestellt und alle 3 Wochen werden neue Härtetest-Clips gedreht und online gestellt. Spaß, gute Laune und auch ein wenig Kreativität sind hier notwendig.

Sie würden sich gerne einen Eindruck davon verschaffen, was hier passiert, was die Kampagne bringen soll und was es für Preise gibt? – Dann sind sie bei den Videos auf der spark7-Seite genau richtig. Denn dort finden Sie die bisherigen Härtetest-Clips sowie Info-Videos über die Aktion und ihren Ablauf.

httpv://youtu.be/PkqRnhYcUWo

Sie wollen Abstimmen und Ideen für Wettkämpfe vorschlagen? – Am Einfachsten geht dies über die Facebook-Seite der Härtetest spark7. Einfach „gefällt mir“ klicken und die eigene Meinung über die Aktion sowie individuelle Vorschläge abgeben.

Im Juni geht es für die Kundenbetreuer auf den Trekker und zwar gegen die österreichischen Vertreter beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Baku „Trackshittaz„. Man darf also durchaus gespannt sein, wer mit den großen Fahrzeugen mehr Geschick beweist: die Finanz-Spezialisten der Ersten Bank oder die Musiker?

Fernsehstars sind die Frauen und Männer des spark7-Teams ja bereits geworden. Denn im April wurden die Lieblingsvideos des Teams auf gotv vorgestellt.

Aus den verschiedenen Videos und User-Vorschlägen werden immer wieder neue Aktionen und Ideen abgeleitet. D.h. der Internetnutzer kann hier sehr gut mitentscheiden, was in der Folge passieren kann. Langweilig wird es dabei kaum, wie man sich in den verschiedenen Videos sowie den von den Wettbewerben zur Verfügung gestellten Fotos selbst überzeugen kann. Am Einfachsten auf dem Laufenden über neue Aktionen und Wettbewerbe, Preise und Verlosungen, insbesondere aber über die Wettbewerbs-Videos bleibt man per Facebook. Dort kann man sich auch ziemlich unproblematisch mit anderen Usern oder den Team-Mitgliedern austauschen und diese zu ihren ganz eigenen Meinungen zu den vorgeschlagenen Events befragen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash