JahresendSEO … Ein Contest bei dem die SEO-Spezialisten die Konkurrenz abchecken

Aus Von Ramona Schittenhelm

JahresendSEO – dahinter steckt eigentlich nichts anderes als ein Wettstreit zwischen SEO-Spezialisten, die sich, ihre Konkurrenz und die Entwicklungen im Online-Marketing abchecken. Es wird hier inzwischen ziemlich strategisch konzipiert und überlegt, wie man gezielt die bestmögliche Position in der Suchmaschine erreichen kann. Dies geht keineswegs mehr nur über den klassischen Linkaufbau, wie Profis wissen. Vielmehr spielen hier immer mehr auch die Ansätze des sozialen Netzwerkes mit hinein. Facebook, Google+ und Twitter – und wie die anderen Netzwerke alle heißen mögen – spielen im Zusammenhang mit einem gezielten Linkaufbau zur Suchmaschinenoptimierung eine erhebliche Rolle. Der SEO-Wettbewerb steht in enger Verbindung mit dem Online-Marketingclub. Ziel ist es im Jahr 2011, in den nächsten 10 Tagen den Begriff JahresendSEO so optimal wie möglich in Google zu listen. Der Top-SEO wird entsprechend prämiert.