Pressemitteilungen und PR-Kampagnen bieten vielfältige Möglichkeiten
Marketing ist das, wenn man selbst Werbung schaltet. PR dagegen bedeutet, dass andere über das eigene Wohl berichten. Für ein Unternehmen ist es wichtig, dass man Aufmerksamkeiten erzeugt. D.h. die Reputation des Unternehmens ist dabei ein entscheidender Faktor. Das Reputation Management bzw. Online Reputation Management beschreibt diesen Bereich.
PR-Kampagnen umfassen die Öffentlichkeit und das Veranstaltungsmanagement eines Unternehmens sind dabei wichtige Kommunikationsinstrumente. Diese sind vielfältig, jedoch keineswegs nur für internationale Großunternehmenrrelevant. Auch kleine und mittelständische Unternehmen können von den Vorzügen einer gut strukturierten Public Relation profitieren.
Im Online-Bereich sind es dabei wichtig, sinnvolle und gut strukturiete Texte zu den verschiedenen Themenfeldern zu erstellen. Durch fundierte Berichterstattung im Internet ist die Thematik rund um das Urheberrecht ein sehr wichtiges, das es in jedem Fall auch zu überarbeiten gilt. Auch im Web ist Werbung möglich. Eine Form ist die sog. Contentwerbung, eine andere die Bannerwerbung, die unter den Grundlagen der SEO-Optimierung erstellt werden.
Kommentare sind geschlossen.