Beratung als wichtiger Bestandteil der Kundenakquise
Handelsvertretung und Mediaagentur das passt zusammen: Das zeigt die Handelsvertretung immer wieder. Denn ohne Kunden ist kein Dienstleistungs- oder Produktionsunternehmen überlebensfähig. Der Werbemarkt wird immer unübersichtlicher – klassische Print-Werbung, Online-Marketing und SocialMedia sind drei Bereiche. Verfolgt wird letztlich immer das Ziel, den Kunden über Neuigkeiten und Neuerungen auf dem Laufenden zu halten. Ein seriöses Unternehmen setzt bei einer Analyse an. Dort werden die bislang getätigten Werbemaßnehmen näher beleuchtet. Ebenso deren Effektivität. Daraus abgeleitet entwickelt man sinnvolle Kampagnen und Konzepte, die eine weitere Entwicklung sichtbar machen. In den meisten größeren Unternehmen finden sog. Jahresmediaplanungen statt, durch die man die für die eig. Werbestrategie sinnvollen Partner auswählt.
Kommentare sind geschlossen.