Präsentieren, werben, verkaufen – Das Auge kauft mit

Aus Von Ramona Schittenhelm

Jedes Unternehmen ist bestrebt, seine Produktpalette bestmöglich zu präsentieren. Ausstellungsräume, Messestände, Schaufenster. Das sind die bekanntesten Werbeformen der Präsentation. Diese sind sehr wichtig, da Sie gerade im direkten Unternehmensumfeld aufzeigen, was der Betrieb kann und leistet. Dies schafft gerade im persönlichen bzw. betrieblichen Umfeld das notwendige Vertrauen.

Wenn es jedoch über dieses Gebiet bzw. die darüber angesprochene Zielgruppe hinaus geht, ist es schwierig, nur in solch begrenzten Präsentationsformen zu denken. Örtlich und räumlich unabhängig ist das Medium Internet. D.h. die eigenen Firmenpräsentation, die als virtueller Ausstellungsraum des Unternehmens zur Verfügung steht. So ist es durchaus möglich, eine virtuelle Ausstellung oder Hausmesse aufzubauen, um so den Interessenten regelmäßig Neuerungen vorzustellen und zu präsentieren.

Eines ist bei allen Maßnahmen des Unternehmens jedoch wichtig, erklärt PR-Beraterin Ramona Schittenhelm: „Das einheitliche Erscheinungsbild des Unternehmens nach draußen.“ Fachlich nennt man das Corporate Design. Diese einheitliche Linie signalisiere dem potentiellen Kunden immer, dass es sich um Qualitätsprodukte von ein und demselben Unternehmen handelt. Dies wiederum sorge für Kontinuität.

Mehr zum Bereich Kommunikation erfahren Sie unter www.kom-kom.info. Bei individuellen Fragen können Sie gerne mit den Beratern Kontakt aufnehmen.

Rock’a’billys hevan – Zubehör aus dem Rockabilly-Bereich
kontakt@rockabillysheaven.de
www.rockabillysheaven.de



123 – Bookmark