Corporate Identity

Unter der Corporate Identity (CI, auch Unternehmensidentität) wird der aufeinander abgestimmte Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild eines Unternehmens nach innen und außen verstanden. Sie soll alle Charakteristika eines Unternehmens repräsentieren, so dass das Unternehmen als einheitliches Ganzes empfunden wird und somit eine stabile Wahrnehmung geschaffen wird, die Vertrauen schafft.

Typischerweise umfasst die CI folgende Bereiche: Corporate Design (CD), das die visuelle Identität präsentiert; Corporate Communication (CC), die die gesamte Unternehmenskommunikation nach innen und außen umfasst; das Corporate Behaviour (CB), sprich die Unternehmenskultur, beinhaltet das Verhalten der Mitarbeiter untereinander und gegenüber Kunden und Partnern; die Corporate Philosophy (CP) spiegelt die Intention des Gründers, dessen Normen, Vorstellungen und Visionen wider.

Ramona Schittenhelm

Ausbildung als Journalistin im Berchtesgadener Land. Lokal- und Online-Journalismus sind meine Leidenschaft. Meine journalistischen Wurzeln liegen im Sport- und Technik-Journalismus.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen