Das Toastbrot am Morgen cross – Toastermodelle gibt es viele

Aus Von Ramona Schittenhelm

Toaster sind unglaublich vielseitig verwendbar. Man kann mit ihm die morgentlichen Toastbrote cross machen, das Weißbrot mit Käse und Schinken überbacken oder auch in der Küche experimentieren. Selbst Spitzen- und Sterneköche nutzen das Küchengerät für die Zubereitung unterschiedlichster Speisen. Einerseits klassische Toastgerichte, andererseits experimentelle Küche. Denn man kann mit einem kleinen Toaster weit mehr zubereiten, als man dies vielleicht für möglich gehalten hatte.

Denn mit einem Toaster kann man – wenn man dies gerne möchte – auch Gerichte zubereiten, die eigentlich in Pfanne oder Backofen gehören. Denn das kleine Gerät schafft es, auf eine ordentliche Hitze zu kommen. So werden die Gerichte gar und können verwendet werden.

Toaster gibt es die unterschiedlichsten Modelle – einfache Geräte, bei denen man lediglich die Toaststufe einstellen kann und Geräte, bei denen man die Zeit und Hitze exakt regeln kann. Tests verschiedener Anbieter stellen dabei sehr häufig fest, dass es immer davon abhängig ist, was man letztlich genau machen will mit dem Toaster. Denn: billige Geräte müssen hier keineswegs schlechter sein als teure Markengeräte. Aber auch die Markengeräte im Toasterbereich sind im Online-Handel sehr häufig günstig zu bekommen.