Marketing

Marketing ist für ein Unternehmen überlebenswichtig. Denn hier geht es dabei, den Absatz der eigenen Produkte und Dienstleistungen direkt und unmittelbar zu steigern. Mit entsprechenden Werbemaßnahmen sowie einer Vertriebs- und Marketingstrategie zielt das Unternehmen mit klassischen und multimedialen Maßnahmen auf die Umsatzsteigerung. Die Ergebnisse der Marketingabteilung sind unmittelbar in den Verkaufszahlen messbar. Ein effektives Marketing basiert auf dem klassischen Marketing-Mix.

Ein effektives Marketingkonzept beinhaltet neben den herkömmlichen Maßnahmen im Zuge der Mediaplanung und dem Media-Buying, der Vertriebsstrategie und –kampagne, dem Produkt Management und Brand Management, der Marketing-Strategie auch die Felder des Online-Marketing. E-Mailing, spezielle Mailing-Maßnahmen oder Werbetexte ergänzen das eigentliche Themenfeld.

Ramona Schittenhelm

Ausbildung als Journalistin im Berchtesgadener Land. Lokal- und Online-Journalismus sind meine Leidenschaft. Meine journalistischen Wurzeln liegen im Sport- und Technik-Journalismus.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen