Miriam Gössner triumphiert in Pokljubka

Aus Von Ramona Schittenhelm

2-1-2 – Das ist die Bilanz der Biathletin Miriam Gössner. Nach dem zweiten Rang im Sprint und dem Sieg in der Verfolgung in Slowenien holte sich die Garmischerin im Massenstart-Rennen einen neuerlichen zweiten Rang.
Bei dichtem Nebel behielt Miriam Gössner den Durchblick. Sie musste zwar mehrfach in die Strafrunde – fehlerfrei blieb bei diesem Nebelrennen jedoch keine der Sportlerinnen. Besser als die Garmisch-Partenkirchenerin, die wieder die schnellste in der Loipe ist, war lediglich die Norwegerin Tora Berger, die zugleich die Weltcup-Wertung anführt. Gössner ist hier nun noch ein wenig weiter nach vorne gerückt und konnte sich in der internen deutschen Wertung ein wenig von Andrea Henkel absetzen. Die Thüringerin musste beim letzten Schießen dreimal in die Strafrunde. Am Ende konnte aber auch sie sich noch unter den besten acht im Massenstart-Rennen platzieren.