PR bzw. Public Relations
Im Zusammenhang mit Online-Maßnahmen ließt man heute sehr oft von Pressemitteilungen und Pressetexten. Echte Pressetexte sind aber anders, weniger werblich und seolastig. Denn: PR ist keine Werbung sondern dient der langfristigen Imagebildung eines Unternehmens.
Wer echte PR betreibt, der schreibt nicht einfach nur einen 0815-Text und deklariert diesen als Pressetext bzw. versendet Presse-Exemplare von Produkten. Eine fundierte Pressearbeit erfordert eine sinnvolle Struktur und ein zielgerichtetes PR-Konzept. Hier kommt es auf die Geschichte bzw. die Inhalte an, um dafür zu sorgen, dass man die eigenen Dienstleistungen, Produkte und Marken entsprechend platziert und positioniert. Effektive Pressearbeit zielt auf die komplette Bandbreite der Medienwelt ab: Print, Online, Radio und TV.
PR-Arbeit ist aber längst nicht mehr nur Pressearbeit, sondern wurde längst zu einem weit umfangreicheren Themen- und Tätigkeitsfeld. Dieses umfasst die Felder der Personality-PR, der Produkt-PR, der Unternehmens-PR, der Event-PR, der Krisen-PR, der internen PR, des Corporate Social Responsibility sowie der Social Media Arbeit.
Wir kennen uns aus in unserem Fach, beherrschen die erforderlichen Kommunikations-Tools, um Sie und Ihre Geschichte in Szene zu setzen. Ganz professionell und individuell auf Sie zugeschnitten.
Kommentare sind geschlossen.