Pressemitteilungen und PR-Kampagnen bieten vielfältige Möglichkeiten

Marketing ist das, wenn man selbst Werbung schaltet. PR dagegen bedeutet, dass andere über das eigene Wohn berichten. Für ein Unternehmen ist es wichtig, dass man Aufmerksamkeiten erzeugt. D.h. die Reputation des Unternehmens ist dabei ein entscheidender Faktor. Das Reputation Management bzw. Online Reputation Management beschreibt diesen Bereich.

PR-Kampagnen umfassen die Öffentlichkeit und das Veranstaltungsmanagement eines Unternehmens sind dabei wichtige Kommunikationsinstrumente. Diese sind vielfältig, jedoch keineswegs nur für internationale Großunternehmenrrelevant. Auch kleine und mittelständische Unternehmenkönnen von den Vorzügen einer gut strukturierten Public Relation profitieren.

Im Online-Bereich sind es dabei nicht nur sinnvolle und gut strukturiete Texte auf Basis einer SEO-Optimierung ein wirkungsvolles Instrument für die Kunden.

Ramona Schittenhelm

Ausbildung als Journalistin im Berchtesgadener Land. Lokal- und Online-Journalismus sind meine Leidenschaft. Meine journalistischen Wurzeln liegen im Sport- und Technik-Journalismus.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen