Einbruch-Diebstahl in einem Lederwarengeschäft in Ingolstadt
Ein oderer mehrere, bislang unbekannte Täter brachen während des Wochenendes in ein Lederwarengeschäft in der Ludwigstraße ein. Aus unbekannten Gründen wurde jedoch nichts entwendet. Über ein eingeschlagenes Fenster in einem Hinterhof gelangte der Täter in das Gebäude des Lederwarengeschäftes und hebelte dort weitere Zugangstüren auf. Da der Einbrecher jedoch anscheinend während der Tatausführung gestört wurde verließ er das Gebäude ohne Beute. Am Tatort blieben mehrere Gegenstände wie zum Beispiel ein goldfarbenes Brecheisen, ein blauer Bolzenschneider aber auch ein schwarzer Rucksack zurück. Aufgrund von eingenähten Etiketten ist anzunehmen, dass dieser Rucksack augenscheinlich von einer spanischen Werbefirma vertrieben oder eventuell sogar in Spanien hergestellt wird. Die übrigen Gegenstände werden durch die Kripo Ingolstadt auf weitere Spuren untersucht. Hinweise zu dem versuchten Einbruchdiebstahl nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0841/9343-0 entgegen.
Zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen
Unbekannte brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Mehrfamilienhaus in Friedrichshofen, Chiemgaustraße ein. Aus einer der Wohnungen wurde Schmuck im Wert von rund 2000 Euro entwendet.
Auf bislang noch nicht geklärte Weise gelangte der Täter in das Innere des Zweifamilienhauses und hebelte dann brachial die Wohnungstüren auf. In einem Fall wurde Schmuck im Wert von rund 2000 Euro entwendet. Der Beuteschaden im zweiten Fall ist bislang nicht bekannt, da sich die Wohnungseigentümer noch im Urlaub befinden. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die sachbearbeitende Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/9343-0 entgegen.
Kommentare sind geschlossen.