• Mi. Sep 27th, 2023

Eine Landing-Page ist eine speziell eingerichtete Webseite, die nur für ein bestimmtes Produkt oder Angebot erstellt und hinsichtlich der entsprechenden Zielgruppe optimiert wurde. Deshalb ist sie auch nicht Teil der regulären Webseite des Anbieters, sondern kann nur über den Mausklick auf ein Werbemittel oder einen Eintrag in einer Suchmaschine erreicht werden. So ist die Wirksamkeit von Online-Werbemaßnahmen gut überprüfbar. Wichtig ist auch die Integration eines Responseelements (z. B. Anfrageformular, Link zum Webshop oder Call-Back-Button), das die einfache Interaktion mit dem Besucher sicherstellt.

Ramona Schittenhelm

Ausbildung als Journalistin im Berchtesgadener Land. Lokal- und Online-Journalismus sind meine Leidenschaft. Meine journalistischen Wurzeln liegen im Sport- und Technik-Journalismus.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen