Nationale Special Olympics – Magdalena Neuner dabei für Athleten-Training

Garmisch-Partenkirchen In zehn Tagen beginnen die Special Olympics Garmisch-Partenkirchen 2013, die Nationalen Winterspiele für Menschen mit geistiger Behinderung, mit einer bunten und emotionalen Eröffnungsfeier im Olympia-Skistadion von Garmisch-Partenkirchen. Für die daran teilnehmenden Sportler mit ihren Handcaps ist dies ein besonderes Erlebnis.

Mehr als 700 Athletinnen und Athleten gehen ab Dienstag, 15.01.2013, in sieben Sportarten an den Start. Insgesamt werden mehr als 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die (nationalen) Veranstaltung involviert sein.

Aber auch prominente Ex-Sportler sind mit von der Partie: Biathletin Magdalena Neuner, die noch im letzten Frühjahr im Weltcup triumphierte und dann ihre aktive Karriere beendete sowie Alt-Skistar Christian Neureuther werden mit den Aktiven Athletentrainings durchführen.