Verkehrsunfälle auf der A93
Sachbeschädigung in Mainburg
MAINBURG. 21jähriger Mann reißt Verkehrszeichen aus und schleudert es ins Feld: Am Samstag, gegen 00.20 Uhr, teilte ein aufmerksamer Zeuge der PI Mainburg mit, dass sich eine Gruppe Jugendlicher an einer Ortstafel in der Landshuter Straße zu schaffen macht. Die anrückende Streife konnte kurze Zeit später 6 Jugendliche antreffen und kontrollieren. Dabei wurde vor Ort festgestellt, dass das Ortschild Mainburg/Sandelzhausen fehlte. Dieses hatte der Täter in ein angrenzendes Feld geschleudert. Schließlich konnte ein 21jähriger Mann aus Sandelzhausen als Täter ermittelt werden. Der Täter stand bei der Begehung der Tat unter Alkoholeinfluß. (0,90 Promille) Gegen ihn läuft nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Trunkenheit im Verkehr
NEUSTADT – MÜHLHAUSEN. Betrunkener Pkw-Fahrer angehalten. Am Freitagabend, gegen 21.20 Uhr, unterzogen Beamter der Polizeiinspektion Mainburg in der Siegenburger Straße in Mühlhausen einen Opelfahrer einer Verkehrskontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der 51jährige Fahrer aus dem Raum Train unter Alkoholeinfluß seinen Wagen führte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Der Mann musste anschließend mit zur Blutentnahme ins Mainburger Krankenhaus. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.
Trunkenheit im Verkehr
ROHR. Angetrunkener Pkw-Fahrer unterwegs. Am Freitagabend, gegen 20.10 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2143 aus Rottenburg kommend in Richtung Langquaid. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 30jähriger Fahrer aus dem Raum Langquaid nicht mehr ganz nüchtern war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Mit diesem Wert blieb der Fahrer knapp unter dem festgelegten Grenzwert zur absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,10 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und gegen den Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dieses zieht ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße nach sich.
Verkehrsunfälle auf der A 93
ROHR. Auffahrunfall führt zu weiterem Verkehrsunfall mit Verletzten. Am Freitag, gegen 16.25 Uhr, ereignete sich auf der A93 FR. Regensburg kurz nach der AS Abensberg ein Verkehrsunfall. Ein 26jähriger Pkw-Fahrer aus Weiding hatte nicht richtig aufgepasst und das verkehrsbedingte Abbremsen eines vorausfahrenden Fahrzeug zu spät bemerkt. Der Mann fuhr auf den vorausfahrenden VW-Bus auf. Dieser wurde von einem 25jährigen Mann aus München gelenkt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von je 2.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Dieser vorausgegangene Verkehrsunfall führte zu einem weiteren Folgeunfall. Ein 25jähriger Pkw-Fahrer aus München bemerkte das unfallbedingte Abbremsen eines vorausfahrenden Wagens zu spät und fuhr auf diesen auf. In dem auffahrenden VW-Bus befanden sich 9 Insassen, von denen zwei leicht verletzt wurden. Im anderen unfallbeteiligten Fahrzeug, dass von einer 28jährigen Frau aus Fahrenzhausen gesteuert wurde, befanden sich noch eine Mitfahrerin und zwei Kinder. Außer der Fahrerin, die eine Schock erlitt, blieben diese Insassen unverletzt. Der Pkw der Frau wurde bei dem Anstoß noch gegen die Mittelleitplanke geschoben. Am Pkw des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro, der Schaden am anderen Wagen beläuft sich auf ca. 15.000 Euro, abschließend kommt noch der Leitplankenschaden in Höhe von ca. 400 Euro hinzu. Gegen den Unfallverursacher wurde eine Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall erstattet.
Anhängerteilediebstahl in Mainburg
MAINBURG. In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmittag montierte ein oder mehrere bislang unbekannte Täter eine Seilwinde von einem Pkw-Transportanhänger ab. Der Anhänger war auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Köglmühle abgestellt. Außer der Seilwinde wurden noch zwei Spanngurte gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Die Polizei Mainburg bittet um sachdienliche Hinweise.
Ladendiebstahl in Mainburg
MAINBURG. Kind bei Ladendiebstahl erwischt. Am Freitagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, wurde in einem Geschäft in der Abensberger Straße, in Mainburg, ein 12jähriger Junge aus Mainburg vom Personal beim Ladendiebstahl beobachtet. Der Junge verstaute vier Spielzeugpackungen im Wert von je 12 Euro in seinen mitgeführten Rucksack. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet, anschließend wurde er seinen Eltern übergeben.
Lkw-Fahrer verstößt gegen Lenk- und Ruhezeiten
ELSENDORF. Lkw-kontrolle bringt Verstösse gegen Lenk- und Ruhezeiten zum Vorschein- am Freitagnachmittag kontrollierten Beamte der PI Mainburg auf der B 301 in Elsendorf /Am Pandurenberg einen Lkw-Fahrer. Dabei wurde festgestellt, dass der 43jährige Fahrer aus Wilsdruff diverse Ruhezeitverkürzugen und Überschreitungen der Wochenlenkzeit begangen hatte. Gegen den Lkw-Fahrer wurde eine Anzeige erstattet.
Kommentare sind geschlossen.