Ingolstadt: 15-Jähriger verletzt sich bei Schaukelunfall
Aufgrund eines abgerissenen Seils einer Hochschaukel prallte ein 15-jähriger Junge am Sonntagnachmittag gegen einen Trägerpfosten und verletzte sich dabei.
Der 15-Jährige schaukelte gegen 17 Uhr an dem öffentlichen Spielplatz im Fort-Haslang-Park mit einem sogenannten „Tarzan-Schwinger“. Dabei handelt es sich um eine Hochschaukel, deren Tragseil in Y-Form am Trägerbalken befestigt ist und an deren unterem Ende sich ein Tellersitz befindet. Während der Jugendliche die Schaukel benutzte riss eines der beiden oberen Seile, wodurch der 15-Jährige gegen einen der Holzträgerpfosten der Schaukel prallte.
Der Junge musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Glücklicherweise stellten sich die Verletzungen aber als doch nicht so schwerwiegend heraus wie zunächst vermutet, so dass er die Klinik noch am selben Tag wieder verlassen konnte.
Die Ursache für den Abriss des Trägerseils ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt zur Klärung dieses Unfalls dauern noch an.
Kommentare sind geschlossen.