Clipping

Das Clipping ist ein Bereich der PR, den man als Kontrollfunktion nutzt. Letztlich handelt es sich hierbei um eine Sammlung von Medienausschnitten

– Zeitung

– Hörfunk

– TV

– Internet

D.h. Medien, die über das Unternehmen oder eine bestimmte Maßnahme berichtet haben, werden darin aufgeführt inkl. des Veröffentlichten Beitrags. Diese Clipping-Auswertung wird jeden Tag durchgeführt und dient der Resonanz-Analyse des Unternehmens oder Vergandes in der Öffentlichkeit. Durch Clippings wird die Analyse der Ergebnisse – Erfolgsanalyse einer Maßnahme – erheblich vereinfacht.

Ramona Schittenhelm

Ausbildung als Journalistin im Berchtesgadener Land. Lokal- und Online-Journalismus sind meine Leidenschaft. Meine journalistischen Wurzeln liegen im Sport- und Technik-Journalismus.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen