Fahnen als Zeichen nach außen für Vereine oder Unternehmen

Aus Von Ramona Schittenhelm

Fahnen zeigen der Umgebung, welches Unternehmen sich hinter den Mauern verbirgt. Daher können für Unternehmen Werbefahnen für die Außenpräsentation ein wichtiges Marketingwerkzeug darstellen. Unternehmen  achten hier sehr darauf, dass das Corporate Design – also die Darstellung des Unternehmens mit Logo und individuellem Firmenschriftzug eingehalten wird.

Selbst im Internetzeitalte kann es nach wie vor als wichtiges Kritierium angesehen werden, wenn wenn die Kunden das Unternehmen respektive den Unternehmenssitz auch klar erklennen können. Denn speziell in manchen Branchen ist dies ein wichtiger Aspekt – selbst dann, wenn Transaktionen via Online passieren oder man ‚lediglich‘ ein Dienstleistungsunternehmen ist.

Einige Branchen, bei denen der Firmensitz eine wichtige Rolle spielt wären z.B. der Finanz- und Bankensektor, die Automobilbranche. Neben großräumigen Ausstellungsflächen kann ein weiterer Grund z.B. sein, dass man Kunden empfängt oder im Unternehmenssitz z.B. Seminare oder Vorträge abhält und man daher klar sehen soll, um welches Unternehmen es sich handelt.

Werbefahnen sind aus wetterfestem Material, so dass die Druckfarbe sind hier nicht zu schnell verwaschen kann und die Werbefahne auch über einen langen Zeitraum gut und nicht ausgewaschen wirkt. Achten sollte man bei Außenfahnen aber auch, dass man keinen zu ‚laschen‘ Stoff auswählt.

Auf der Webeite www.outdoordisplay.info finden sich Informationen und Angebote zu den verschiedenen Werbefahnen.