Jugend des Theatervereins Baar-Ebenhausen mit seinem ersten Auftritt

Aus Von Ramona Schittenhelm

Baar-Ebenhausen Zum ersten Mal führt deie Theaterjugend Baar-Ebenhausen ein Stück für Kinder von Kindern auf: „Chaos im Märchenwald“. Gespielt wird am 15. Oktober 2008 um 17.30 Uhr und am 17. Oktober 2008 um 19.30 Uhr jeweils in der Schulturnhalle in Baar-Ebenhausen.

Zum Inhalt des Stücks verraten die beiden Leiterinnen der Jugend-Theatergruppe Anita Endreas und Katharina Habermeier ein bisschen etwas: „Im Märchenwald spielen alle verrückt. Der König will nicht mehr regieren, die Hexe will lieber joggen und die gute Fee ist auf einmal böse. Der Grund dafür liegt bei den menschen, die sich keine Geschichten mehr erzählen. Prinzessin Nele und Agathe, ihre Freundin, wollen die alte Ordnung wieder herstellen und beschließen, den Menschen einen Besuch abzustatten, um ihnen die Märchen wieder näher zu bringen. Dabei treffen sie auf Marc, ein Computerfreak. Ob er ihnen dabei helfen kann, das Chaos zu beseitigen?“ – Der Eintritt zum Stück ist frei.