Kommunikation von Professionals konzipieren lassen

Kommunikation von Professionals konzipieren lassen

Aus Von Ramona Schittenhelm

„Komplette, kommunale Kommunikation“ heißt, die individuellen Bedürfnisse des eigenen Unternehmens aufzugreifen. Bei der Planung der Kommunikationskonzepte – also dem Marketing eines Unternehmens – sollte man in jedem Fall auf die Eigenheiten eines Unternehmens eingehen.

Sinnvolle Worte, ausgeklügelte Konzepte und Kontakt mit dem Kunden

Konzepte können einander ähneln, identisch sind Marketingplanungen zwischen Unternehmen jedoch kaum.

Gerade der Bereich der erneuerbaren Energie ist derzeit angesagt. Biomasse, Solarenergie, Windkraft – alles Themen, die die Menschen interessieren. Als PR-Agentur sind diese Themen für uns wichtig und durchaus von breitem Interesse.

Existenzgründer – passende Pakete für mehr Bekanntheit

Eigene Ideen sind bei der passgenauen Werbung oft Gold wert. Denn niemand kennt sie besser, als sie sich selbst. Visionen um Logo und optische Ausrichtung des Unternehmensauftrittes spielen daher eine nicht unerhebliche Rolle. Das Erscheinungsbild muss in sich stimmig sein, seriös wirken und zum eigenen Typ des Repräsentanten bzw. zur Branche passen. Und dennoch soll es nicht angepasst wirken.

Das Corporate Design eines Unternehmens ist der erste Schritt im Bereich des Unternehmensmarketings. Auf ihn basieren alle anderen Maßnahmen – sei es Audio, Print oder Online.

Ihr perfektes Corporate Design ist uns dabei auch einiges an Inspiration wert – und zwar in abgestuftem Preisbereichen. Gerne entwickeln wir Ihnen ein Corporate Design (Logo, Signet, Visitenkarte, Screen-Design für’s Web bzw. Social Web) und kümmern uns – gerne inkl. Hosting – um die Konfiguration ihres Websystems sowie die Umsetzung der Webseite – hier pauschal einen Preis zu nennen, wäre jedoch fahrlässig, da wir nicht wissen, was sie sich vorstellen. Ein Shop-System erfordert einen höheren Aufwand als eine einfache textbasierte Seite – allein schon was den Programmieraufwand betrifft.

Daher scheuen Sie sich nicht – sprechen Sie uns an und wir finden sicherlich eine für sie und ihr Unternehmen passende Lösung.

Profit oder Non-Profit – Groß-Industrie oder Kleinstbetrieb? – Webung (und damit möchte ich ausdrücklich Marketing und PR-Maßnahmen zusammengefasst wissen in diesem Begriff) – also die Optimierung der öffentlichen Wahrnehmung ist für alle Arten von Einrichtungen und Unternehmen wichtig.