Marketing-Kennzahlen – Ein Überblick

  • Kosten pro Akquisition (CPA): Sind Ihre Akquisitionskosten rentabel?
  • Kosten pro Lead: Wie hoch sind die Kosten für einen Lead?
  • Umsatzziel: Erreichen bzw. übertreffen Sie Ihre Verkaufsziele?
  • Kapitalrendite (ROI): Wie effizient wirtschaften Sie mit Ihrem Budget?
  • Kundenwert (CLV): Sind Ihre Neukunden profitabel?
  • Bestellwert: Wie groß ist der durchschnittliche Warenkorbwert?
  • Ziel Conversion Rate: Wie gut werden Sie Ihren Geschäftszielen gerecht?
  • Zielseiten Conversion Rate: Welche Seiten performen am besten?
  • Konvertierungszeit: Wie schnell konvertieren die Besucher?
  • Lead-to-MQL-Verhältnis: Wie qualifiziert das Marketing Leads?
  • MQL-to-SQL Verhältnis: Wie viele MQLs werden ein SQL?
  • Absprungrate: Finden die Besucher wonach sie suchen?
  • Klickrate (CTR): Erhält Ihr Content die gewünschte Aufmerksamkeit?
  • Kosten pro Klick (CPC): Bekommen Sie Klicks zu akzeptablen Preisen?
  • Interaktionsrate: Wie gut reagieren die Nutzer auf Ihre Inhalte?

Ramona Schittenhelm

Ausbildung als Journalistin im Berchtesgadener Land. Lokal- und Online-Journalismus sind meine Leidenschaft. Meine journalistischen Wurzeln liegen im Sport- und Technik-Journalismus.

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