Magdalena Neuner jagd der Biathlon-Konkurrenz in Oslo deutlich davon

Oslo Madalena Neuners Formkurve bleibt auch in 2012 konstant. Die Wallgauer Biathletin hat in norwegens Hauptstadt Oslo den Sprint-Wettkampf der Biathletinnen dominiert und sich damit für das Verfolgungsrennen am Samstag eine gute Ausgangsbasis geschaffen. Die Sportlerin aus Bayern liegt über eine halbe Minute vor der Zweitplatzierten Daria Dombratschewa und Tora Berger aus Norwegen. Auch die übrigen deutschen Biathleten konnten überzeugen. Andrea Henkel konnte sich unter den Top6 platzieren, Tina Bachmann und Franziska Hildebrand schafften Platzierungen unter den besten 15.

Neuner konnte im Osloer Sprintrennen nicht nur mit einer guten Lauf- sondern auch mit einer perfekten Schießeinlage glänzen. Auch ihre Mannschaftskolleginnen konnten so kurz vor der Biathlon-WM im eigenen Land im Chiemgau (Ruhpolding) treffsicher agieren. Magdalena Neuner bleibt damit auch im Gesamtweltcup in führender Position.