Diebstahl einer Baggerschaufel – Polizei sucht Zeugen

Aus Von Ramona Schittenhelm

Bislang unbekannte Täter entwendeten a. 23.08.  von einem unbebauten Grundstück in Vohburg / Lindenhof einen dort gelagerten Tiefenlöffel. Bei dem Diebesgut handelt es sich um eine Baggerschaufel mit einer Breite von ca. 20 cm. Der Wert des entwendeten Arbeitsgerätes beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08452-7200 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Eine 53-jährige Frau befuhr am 23.8. gg. 11.25 Uhr mit ihrem Pkw am 23.8. die Ortsverbindungsstraße von Pleiling in Richtung Unterhartheim. An der Kreuzung Ettlinger Straße übersah die 53-jährige, die aus dem Gemeindebereich Vohburg stammt, einen von links heranfahrenden Fahrradfahrer. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der 37-jährige  Radfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr in die linke Seite des Pkw. Durch den Aufprall wurde der 37-jährige Großmehringer leicht verletzt, er wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. An seinem Fahrrad entstand ca. 50 Euro Sachschaden, der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte a, 23.08. zwischen 12.30 und 22.30 Uhr beim Vorbeifahren eine Dachrinne an einem Anwesen in der Burgstraße in Vohburg und fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 900 Euro zu kümmern. Nach Spurenlage dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw oder Bus mit weißer Lackierung handeln. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Geisenfeld  unter der Telefonnummer 08452-7200 entgegen.