Ingolstadt: MP-4-Player entrissen

Aus Von Ramona Schittenhelm

Ein Unbekannter entriss am Freitag gegen 13:30 Uhr in Etting einem 12-jährigen Mädchen deren MP-4 Player. Die 12-Jährige und ihre 13-jährige Freundin erlitten durch den Angriff einen leichten Schock.

Die Mädchen befanden sich gegen 13:30 Uhr in Etting auf dem Nachhauseweg von der Schule. Im Adelmannsberger Weg wurde die beiden plötzlich von einem Unbekannten von hinten angegriffen. Der Angreifer entriss der 12-Jährigen einen MP-4-Player, den diese in der Hand hielt.  Der Täter flüchtete danach zu Fuß mit seiner Beute, einem schwarzen MP-4-Player der Marke Sony-Ericson.

Die Schülerinnen, die sofort nach hause gelaufen waren, erlitten durch den Angriff einen Schock und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.  Beide Opfer konnten jedoch zwischenzeitlich wieder entlassen werden.

Die umfangreichen, unmittelbar nach Eingang des Notrufs eingeleiteten, polizeilichen Fahndungsmaßnahmen mit mehr als 10 Streifenfahrzeugen und unter Einsatz eines Polizeihundes führten bisher nicht zur Festnahme des flüchtigen Täters.

Dieser wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 20-30 Jahre alt, 180-190 cm groß, sehr schlank, schwarze kurze Haare, 3-Tage-Bart; Bekleidung: schwarze Arbeitsschuhe, dunkle Jeans, dunkelgraue Jacke mit Kapuze und Reißverschlüssen;

Ersten Zeugenhinweisen zufolge wurde in Tatortnähe ein blauer Opel Corsa, älteres 3-Türer-Modell, beobachtet. Es ist nicht auszuschließen, dass dieses Fahrzeug in Zusammenhang mit der Tat steht.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/9343-0 entgegen.