Ingolstadt: Reifenstapel in Brand gesetzt

Aus Von Ramona Schittenhelm

Ingolstadt Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Blücherstraße einen Reifenstapel angezündet und dadurch einen Brandschaden von ca. 15.000 Euro verursacht.

Gegen 02:40 Uhr erreichte die Rettungsleitstelle ein Notruf über einen Brand in einem Hinterhof der Blücherstraße. Die alarmierte Feuerwehr Ingolstadt fand am Brandort einen unter einem Vordach abgestellten brennenden Kompressor vor. Die Flammen hatten bereits Schäden an dem Vordach verursacht, konnten jedoch von der Feuerwehr rechtzeitig gelöscht werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Brandschaden auf ca. 15.000 Euro.

Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, war wohl ein ebenfalls in dem Anbau gelagerter Stapel Reifen von Unbekannten angezündet worden. Das Feuer hatte sich anschließend auf den danebenstehenden Kompressor und die Überdachung ausgeweitet.

Ein Zeuge konnte zwei Personen in der Nähe der Brandstelle beobachten, die sich von dieser entfernten. Eine dieser beiden Personen war ca. 1,85 m groß und trug schwarze Oberbekleidung. Die zweite war deutlich kleiner und trug helle Oberbekleidung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/9343-0 entgegen.