Verkehrsunfall mit Verletzten bei Siegenburg

Aus Von Ramona Schittenhelm

Radmuttern an Pkw-Rädern gelockert

KIRCHDORF. Unbekannter Täter machte sich an Pkw-Rädern zu schaffen. Am Dienstagnachmittag machte sich eine Pkw-Fahrerin  auf dem Weg von Kirchdorf nach Neustadt .Auf der Fahrt merkte die Fahrerin aus Kirchdorf, dass etwas mit dem Pkw-Rädern nicht stimmte. Als sie bei Siegenburg auf der B 299 ihren Wagen anhielt, stellte sie fest, dass am linken Vorderrad nur nach eine Radmutter war, dies war dazu auch noch locker. Bei der weiteren Überprüfung der restlichen Fahrzeugreifen, stellte sich heraus das sämtliche Radmuttern gelockert waren. Entweder hatte es ein bislang unbekannter Täter auf die neuwertigen Sommerreifen samt Alufelgen abgesehen und wurde beim Diebstahlsversuch gestört oder es lag eine absichtlich Manipulation an den Rädern vor, was ebenfalls eine Straftat nämlich einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr darstellt. Die Ermittlungen laufen in beide Richtungen. Die PI Mainburg bittet um sachdienliche Hinweise.

Mißbrauch von Ausweispapieren

MAINBURG. Unbekannter Jugendlicher wollte mit gefundenen Ausweis in Lokal  Einlaß erreichen: Am Samstag, gegen 03.45 Uhr, versuchte ein bislng unbekannter junger Mann in Mainburg am Marktplatz ein ein Lokal zu gelangen. Dazu legte er an der Einlaßkontrolle einen Personalausweis vor. Als der junge Mann merkte, dass sich das dortige Personal den besagten Ausweis näher ansah, ergriff er die Flucht. Wie sich herausstellte nicht ohne Grund. Den der Ausweis war auf einen anderen ausgestellt. Der rechtmäßig Inhaber gab an, daß ihm sein Ausweis am Freitag am Gallimarkt abhanden gekommen sei. Die Ermittlung zum Mißbrauch von Ausweispapieren dauern noch an. Zum „Flüchtigen“ liegt keine Personenbeschreibung vor. Die PI Mainburg bittet um Hinweise.

Verkehrsunfall mit Verletzten bei Siegenburg

SIEGENBURG. Pkw überschlug sich auf der B 299 bei Siegenburg wegen nicht angepasster Geschwindigkeit: Am Samstag, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich bei Siegenburg ein Verkehrsunfall. Ein 44jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Dingolfing war zusammen mit seiner Ehefrau auf der B 299 unterwegs. Aufgrund  eines vorangegangenen Hagelschauers mit anschließender Glättebildung kam der Fahrer infloge nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem BMW ins Schleudern. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals im Bankette. Bei dem Unfall wurde seine 42jährige Ehefrau leicht verletzt. Sie wurde in Krankenhaus Mainburg eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 35.000 Euro. Auch entstand Fremdschaden an der Böschung und an einem Leitpfosten. Der Unfall wurde aufgrund der starken Einsatzbelastung bei der örltlichen zuständigen PI Mainburg aushilfsweise durch die PI Rottenburg aufgenommen und später zur zuständigen PI weitergeleitet. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

Internationaler Haftbefehl in Mainburg vollzogen

MAINBURG. Ein Straftäter, der mit internationalen Haftbefehl gesucht wurde, konnte in Mainburg festgenommen werden.  Am Donnerstagmorgen konnten nach Ersuchen des Bayer. Landeskriminalamt die Zivilfahndern der PI Mainburg in Sandelzhausen einen mit internationalen Haftbefehl gesuchten Straftäter festnehmen. Wie sich herausstellte, hielt sich der Mann bereits seit Mitte April in Mainburg auf. Gegen 26jährigen Mann lag ein Haftbefehl zur Verbüßung einer Reststrafe von 3 Jahren vor. Der Festgenommene wurde zum Zwecke der Überführung nach Rumänien in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.