Bergheim: Schwerverletzter Vater und toter Sohn im Wald aufgefunden -23-Jähriger beging Suizid

Aus Von Ramona Schittenhelm

Bergheim Wie bereit gestern berichtet kamen Polizeibeamte einem Waldstück zwischen Ried und Attenfeld zu einem 65-jährigen Mann der sich gerade mit einer Waffe in den Bauch schoss. Unweit davon fanden die Beamten die Leiche des 23-jährigen Sohnes. Der Sachverhalt war völlig unklar.

Bei einer heute durchgeführten Obduktion konnte festgestellt werden, dass der 23-Jährige sich selbst mit einer Pistole das Leben nahm. Anschließend versuchte sich der Vater mit der selben Waffe zu töten. Für die Pistole liegen keinerlei waffenrechtliche Erlaubnisse vor. Wie die Personen in den Besitz der Waffe kamen wird noch ermittelt.

Da trotz der Obduktion der genaue Tathergang noch nicht geklärt ist wird gegen den Vater nicht nur wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz sondern auch wegen Totschlags ermittelt.

Aus einem Abschiedsbrief lässt sich erkennen, dass das Motiv im privaten Bereich liegen dürfte.