Bayern startet in die Ferien – in Norddeutschland beginnt das neue Schuljahr

Die einen starten mit den Ferien, die anderen mit dem neuen Schuljahr. Während mit Bayern das letzte Bundesland in Deutschland heute die Zeugnisse verteilte und die Schüler für sechs Wochen in die Ferien schickt, geht es in Hamburg, Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern morgen bzw. am Montag wieder los mit dem Unterricht.


Die Bayern bzw. Baden-Württemberg sind am 7. bzw. 11. September 2013 die letzten, die mit dem neuen Schuljahr starten. Aus Vorschulkindern werden dann die neuen Schulanfänger, die mit Schultüten ausgestattet ihren neuen Lebensabschnitt beginnen. Parallel zum letzten Schultag wurden den Schülern ihre Zeugnisse ausgehändigt, die die Leistungen des letzten Jahres bewerteten.

In manchen Schulen wie hier an der Grundschule Baar-Ebenhausen wurde am letzten Schultag mit einer besonderen Aktion der Start in die Ferien eingeläutet: die Grundschüler ließen gemeinsam mit den Lehrkräften Luftballone in den Himmel steigen.

 

Über Ramona Schittenhelm

Ausbildung als Journalistin im Berchtesgadener Land. Lokal- und Online-Journalismus sind meine Leidenschaft. Meine journalistischen Wurzeln liegen im Sport- und Technik-Journalismus.

Zeige alle Beiträge von Ramona Schittenhelm →

Schreibe einen Kommentar