Zwei Verkehrsunfälle im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen

Aus Von Ramona Schittenhelm

Verkehrsunfall

Am Montagvormittag gg. 10.07 Uhr befuhr eine 55-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Münchsmünster mit ihrem Pkw die Rathausstraße in Münchsmünster Richtung Ortsmitte. Auf Höhe des Turnerweg übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 46-jährigen Pkw-Fahrer aus Vohburg, der von rechts heranfuhr. Es kam zum Zusammenstoß, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 2.000 Euro. Beide Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Verkehrunfallflucht

Ein 42-jähriger Mann bog am Montagnachmittag (22.08., gg.13,40 Uhr) mit einer Sattelzugmaschine von der Donaustraße nach links in die Alte Landgerichtstraße in Vohburg ab und streifte dabei mit dem LKW-Anhänger einen geparkten Pkw. Der Lkw-Fahrer, der aus dem Gemeindebereich Vohburg stammt, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Verkehrsunfall und benachrichtigten die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Flüchtige nahe der Kläranlage in Vohburg angetroffen werden. Unklar ist momentan noch, ob der Lkw-Fahrer den Anstoß bemerkt hat. Die Polizei Geisenfeld hat die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Es entstand Sachschaden i. H. v. 600 Euro.