Verkehrsunfall mit Flucht

Aus Von Ramona Schittenhelm

Verlorener Anhänger

Ein 33jähriger Münchener Kraftfahrer wollte am 20.08. gg. 10.30 Uhr  mit seinem Lkw-Gespann von der Agnes-Bernauer-Straße (Vohburg) kommend nach links in die Donaustraße einbiegen. Der Lkw und der Anhänger waren mit Stahlrohren beladen. Beim Abbiegevorgang wurde der Radius so eng, dass der Anhänger mit der Deichsel am Lkw blockierte. Durch den enormen Druck wurden die Schrauben des Zugmauls abgerissen und das Zugmaul des Anhänger brach ab. Der Anhänger rollte nach ein kleines Stück weiter und blieb dann wegen der blockierenden  Luftdruckbremse stehen.Zur Bergung des Anhänger musste ein Kran und ein Tieflader eingesetzt werden. Die Donaustraße war 2 Stunden gesperrt.

Verkehrsunfall mit Flucht

Ein 55jähriger Geisenfelder war mit seinem Trike am 20.08. gg. 14.50 Uhr auf einer Nebenstraße von Königsfeld in Richtung Fahlenbach unterwegs. Mit auf dem Trike war seine 4jährige Tochter.  Da ihm ein Traktor entgegenkam und die Straße sehr eng ist, fuhr der Trike-Fahrer nach rechts in eine Seitenstraße um dem Traktor die Durchfahrt zu ermöglichen. Der Traktorfahrer fuhr aber so weit auf der Gegenfahrbahn, dass er über die Vorderachse des Trikes fuhr. Bei dem Aufprall wurden der Trike-Fahrer und seine Tochter leicht verletzt.  Der Traktorfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter.  Über ein Teilkennzeichen und Bürgerbefragung konnte der Täter jedoch schnell ermittelt werden. Es handelt sich um einen 17jährigen aus Schiltberg der zu Besuch in Königsfeld ist. Da der 17jähirige keine Fahrerlaubnis besitzt, dürfte dies der Grund der Flucht gewesen sein. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht. Auch der Halter des Traktors wird strafrechtlich zu Rechenschaft gezogen.